Start Förderverein Fußball Aktivitäten Jahreshauptversammlung (JHV) 2018

PostHeaderIcon Jahreshauptversammlung (JHV) 2018

Protokoll und Bericht zur Jahreshauptversammlung (JHV)

Werner Wolff, der I. Vorsitzende des Fördervereines Fußball Sportverein Untermosel e.V., eröffnet am Mittwoch, 14. März 2018, um 18:35 Uhr, die Jahreshauptversammlung im Sportlerheim am Sportplatz „Im Spreen“. Er stellt die fristgerechte Einladung mit den Tagesordnungspunkten zu dieser Versammlung fest und begrüßt die weiteren anwesenden acht Mitglieder (Ackermann, Karl - Groß, Karl - Karsten, Uwe - Leiendecker, Bernhard - Mandel, Manfred - Matzelt, Achim - Merkenich, Werner - Wirtz, Klaus). Zu der Tagesordnung gibt es aus der Versammlung keine ergänzenden Anmerkungen.

Bereits an dieser Stelle führt Werner Wolff weiter aus, bei den heute stattfindenden Neuwahlen, nicht mehr für das Amt des I. Vorsitzenden kandidieren zu wollen. Altersbedingt möchte er diese Position in jüngere Hände legen, die wie er weiter anführt, den näheren Kontakt zu den Mannschaften besser pflegen können.

Werner Wolff bleibt natürlich weiterhin ein äußerst interessiertes Mitglied im SVU-Förderverein bzw. im Gesamtverein.

Im Totengedenken erinnert er stellvertretend für die im vergangenen Jahr verstorbenen SVU-Mitglieder an Günther Durst und Georg Diez.

In kommissarischer Funktion für die bis Dato nicht mehr besetzte Position des Geschäftsführers trägt Werner Wolff anschließend die Niederschrift/Protokoll (Pkt. 2) der JHV, vom 12. Mai 2017, vor. Die darin angeregten Arbeiten wurden im laufenden Berichtsjahr weitestgehend erledigt. Die dort zu Sprache gekommenen, noch vorhandenen Badetücher mit SVU-Emblem, sollen in Kürze als Geschenke verteilt werden. Hierzu gab es Vorschläge aus der Versammlung(u.a. an Betreuer, oder an neugewonnene Mitglieder des SVU-Fördervereines u.ä.).

Karl Ackermann legt in seiner Funktion als I. Kassierer den Kassenbericht (Pkt. 3) vor. Er erläutert die Einnahmen und Ausgaben und beziffert den Bestand per 31.12.2017 auf 2.340,15 €.

Die Kassenprüfer (Pkt.4) Werner Merkenich und Uwe Karsten bestätigen dem I. Kassierer eine ordnungsgemäße Kassenführung und bitten um seine Entlastung bzw. die Entlastung des gesamten Vorstandes.

Anschließend wählen die Mitglieder per Handzeichen Werner Merkenich einstimmig zum Versammlungsleiter. Werner Merkenich bittet, auch die nun folgenden Neuwahlen und deren Abstimmung per Handzeichen durchführen zu können. Dies wird von der Versammlung einstimmig unterstützt.

An dieser Stelle dankt der Versammlungsleiter dem scheidenden I. Vorsitzenden Werner Wolff für seine 17jährige äußerst engagierte Arbeit „Rund um den Fußball“ beim SVU.

Werner Wolff ergänzt kurz und prägnant: „Ich habe es gerne getan!“

Bei den Neuwahlen unter Pkt. 7.1-7.7 kommt es zu nachgenannten Ergebnissen, die einstimmig bei gleichzeitigen Enthaltungen der zu wählenden Personen erzielt werden:

I. Vorsitzender Uwe Karsten
II. Vorsitzender Karl Groß

Geschäftsführer Bernhard Leiendecker

I. Kassierer Karl Ackermann
II. Kassierer wurde nicht besetzt

Anmerkung hierzu: eine Besetzung war bisher nicht erforder- lich. Sollte wegen neuer Aktivitäten eine Mehrarbeit anfallen wird Karl Ackermann von Bernhard Leiendecker unterstützt.

Beisitzer: Manfred Mandel, Achim Matzelt, Werner Merkenich und Klaus Wirtz

Alle gewählten Personen nehmen ihre Wahl an.

Daraufhin bittet die Versammlung um Vorschläge für die Wahl der zukünftigen Kassenprüfer und wählt ebenfalls per Handzeichen Achim Matzelt und Klaus Wirtz, die ihre Wahl annehmen.

Der Versammlungsleiter Werner Merkenich gibt den letzten Punkt 8) der Tagesordnung „Verschiedenes“ zu Anregungen und Diskussionen“ frei.

Die Anweisungsberechtigung für Auszahlungen wird von der heutigen JHV wie folgt geregelt:

a) bis 100,00 der I. Vorsitzende alleine
b) bis 250,00 der geschäftsführende Vorstand
c) über 250,00 von den am Tag der Versammlung/Abstimmung anwesenden Mitgliedern

Erklärtes Ziel für die Zukunft sollte sein, möglichst viele neue Mitglieder für den SVU-Förderverein e.V. zu gewinnen. Mit einem mtl. Beitrag von 5,00 € wird man so ein wichtiger Sponsor für den SVU-Fußball. Der Förderverein zählt z.Zt. 23 Mitglieder.

Uwe Karsten, Bernhard Leiendecker und Werner Wolff treffen sich in ein paar Tagen zur Übergabe und werden die Änderungsmitteilung an das Amtsgericht (Vereinsregister) und an die Oberfinanzdirektion vorbereiten.

Der neue I. Vorsitzende des Fördervereines Fußball SV Untermosel e.V. Uwe Karsten bedankt sich in seinen Schlussworten ausdrücklich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und beschließt die Jahreshauptversammlung um 20:30 Uhr.

14.03.2018 Bernhard Leiendecker