Start Fußball Jugend (JSG) Archiv der JSG B1-Junioren, Kreispokalsieger 2013

PostHeaderIcon B1-Junioren, Kreispokalsieger 2013

(KP) FC Metternich II – JSG Untermosel 0:3 (0:1)
Tore: S. Sevenich (2), M. Bekaj

B-Junioren holen den Pott und werden sind Kreispokalsieger 2013.

Drei Tage nach dem Ausscheiden im Rheinlandpokalhalbfinale gegen die Tus Mayen (Titelverteidiger und mittlerweile erneuter RLP-Sieger 2013) konnte sich die Mannschaft von Trainer Helmut Daheim im Kreispokalfinale gegen den FC Metternich II mit 3:0 durchsetzen. Bereits nach 8 Spielminuten erzielte D.Sevenich nach Vorarbeit von F.Gallas das 1:0. Weitere hochkarätige Chancen wurden nicht genutzt und so hatte man kurz vor der Pause großes Glück, das man nicht den Ausgleich hinnehmen mußte. Im zweiten Abschnitt versuchte Metternich verstärkt den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch unsere Abwehr konnte dem Druck standhalten. Nach einem schönen Konter erzielte D.Sevenich das wichtige 2:0 und sorgte damit gleichzeitig für eine gewisse Resignation beim Gegner, wobei auf das heiße Wetter sein übriges hinzu tat. Im weiteren Spielverlauf konnte der Spielführer M.Bekaj noch auf 3:0 erhöhen. Nach Spielschluss fand die Pokalübergabe durch den Staffelleiter Werner Kuhn und KJL Ansgar Hasselberg satt. Der 1. Vorsitzende des SV Untermosel, Werner Merkenich, ehrte die Mannschaft und das Trainer-/Betreuerteam ebenfalls und überreichte jedem Akteur eine Urkunde.