Alternativbild
Banner
Start Gymnastik Sommerolympiade 2010

PostHeaderIcon Sommerolympiade 2010

Am 20. August 2010 lud der SV-Untermosel Kinder der Jahrgänge 1996 – 2007 zur Sommerolympiade auf den Sportplatz Kobern-Gondorf ein. Über 60 Kinder hatten sich zu diesem tollen Ereignis angemeldet. Sie wurden entsprechend ihrer Jahrgänge in insgesamt 7 Riegen eingeteilt und zeigten an 5 Stationen ihr Können.
Die Olympiade startete nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm mit den Langläufen. Dann folgten Würfe mit Medizin- bzw. Fußbällen, Standweitsprünge, Hindernisläufe und eine Geschicklichkeitsdisziplin der Eierlauf. Die Riegenführer hatten dabei immer die Übersicht. Aufgrund der heißen Temperaturen entschieden die Organisatoren, die geplanten Staffelläufe abzusagen und stattdessen den Rasensprenger anzustellen. Das fand natürlich bei allen Zustimmung, und die nasse Abkühlung tat nicht nur dem Rasen gut.
Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Nach so einer sportlichen Anstrengung schmeckt ein Stück Kuchen oder eine Portion Pommes mit Würstchen besonders gut.
Zum Schluss erhielten die Teilnehmer ihre verdiente Urkunde und auch den fleißigen Helfern wurden eine Dankesurkunde und eine Rose überreicht. Denn ohne die Hilfe der Eltern ist so eine Veranstaltung überhaupt nicht möglich. Unter dem Motto „Teilnehmen ist wichtiger als Siegen“ veranstaltete der SVU bereits schon zum dritten Mal dieses Sportereignis für Kinder und wird im nächsten Jahr mit Sicherheit weitergeführt.
Hier einige Impressionen.

Sommerolympiade 2010

Sommerolympiade 2010

Sommerolympiade 2010

Sommerolympiade 2010

Sommerolympiade 2010

Werbepartner
Banner
Vorschau-Fußball

Fußball-Vorschau SV Untermosel

Öffnungszeiten Imbiss Sportplatz Kobern

Anzeige Fußball