Alternativbild
Banner
Start Gymnastik Sportabzeichen 2010

PostHeaderIcon Sportabzeichen 2010

Erfolgreiches Sportabzeichenjahr 2010

Im letzten Jahr sah man nicht nur die Kinderleichtathleten auf dem Sportgelände der Realschule Plus für das Sportabzeichen trainieren, auch einige Erwachsene stellten sich den geforderten Disziplinen des DOSB. Dabei feuerten sich nicht nur die Erwachsenen unter sich an, auch die Kinder hatten sichtlich Spaß, beim Messen des Weitsprungs der Mama zu helfen oder dem Papa das Startsignal für die Langstrecke zu geben.

Insgesamt 11 Erwachsene erhielten die Sportabzeichenurkunde, davon 1 x Silber und 10 x Bronze. Familie Reif, Riehl und Zerwas aus Kobern-Gondorf und Familie Sandner aus Wolken erhielten die Familienurkunde.

Bei den Jugendlichen erlangten 28 Schüler- u. Schülerinnen das Sportabzeichen in Bronze, 13 in Silber und 10 in Gold, wobei Kira Riehl zum 6. Mal und Sina Riehl zum 4. Mal ihr Abzeichen in Gold überreicht bekamen.

Bei den Mini-Leichtathleten (3 – 6 Jahre) erreichten 18 Bambinis das von der Trainerin Dagmar Riehl selbst erstellte Bambini-Sportabzeichen. Die geforderten Disziplinen waren Standweitsprung, Sprint (25 m), Wurf, Langstrecke (136 m) und Hindernislauf (2 x 20m).

DR

alt

Werbepartner
Banner
Vorschau-Fußball

Fußball-Vorschau SV Untermosel

Öffnungszeiten Imbiss Sportplatz Kobern

Anzeige Fußball