Start Gymnastik Kinderturnen Hautnah bei den Spitzensportlern

PostHeaderIcon Hautnah bei den Spitzensportlern

Wir waren dabei….

Am 04.12.11 fand in der Arena Trier (wegen der Bombenentschärfung in Koblenz kurzfristige Verlegung nach Trier) die Gymmotion statt, eine Turn-/ Showveranstaltung unter dem Motto „Spirit“. Profisportler, Nachwuchstalente, Künstler, Artisten, Jongleure und Akrobaten begeisterten das Publikum.

Die Sportler sind bekannte Größen wie Deutsche Meister, Europameister und sogar Weltmeister oder Olympiasieger; Artisten, die bereits beim Circusfestival in Monte Carlo aufgetreten waren oder an der Artistenschule in Havanna ausgebildet wurden. Aber auch Nachwuchssportler aus der Region Koblenz zeigten ihr Können. Präsentiert wurden Übungen am Boden, auf dem Trampolin, am Reck, am Schwebebalken, an der Stange, mit dem Seil, mit dem Cyr ….um nur einige Beispiele zu nennen. Schrauben, Saltos, Doppelsaltos, waghalsige Kletterpartien und Kraftakrobatik waren eingepackt in ein unterhaltsames Rahmenprogramm mit Musik (teilweise sogar live), Lichteffekten, sowie einem Gaukler und Komiker als Sprecher und Pausenfüller, der das Publikum zum Toben brachte.

Ein Höhepunkt jagte den anderen!

Wir, einige Kinder der Montagsturngruppe des SV Untermosel, unsere Eltern und Übungsleiterin waren auch dabei.

Während der Veranstaltung saßen wir mit vielen Kindern und Jugendlichen aus anderen Sportvereinen auf der Tribüne des Jugendclubs. In einheitlichen, hellblauen T- Shirts feuerten wir die Athleten mit unseren Stimmen und Pompons an. Wir konnten tolle Fotos schießen, in der Pause Autogramme ergattern und uns Anregungen für unsere nächsten Übungsstunden mitnehmen. Abends haben wir zu Hause versucht, einige Übungen nachzumachen, vielleicht kann ja was draus werden?!

Es war eine erstklassige Veranstaltung. Die Fahrt nach Trier hat sich gelohnt. Vielleicht nächstes Jahr wieder, am 02.12.12, dann wieder in Koblenz.