Alternativbild
Banner
Start Gymnastik Seniorengymnastik Ferienaktion der Senioren Gymnastikdamen

PostHeaderIcon Ferienaktion der Senioren Gymnastikdamen

Einen Ausflug in die Vergangenheit machten die Damen der Senioren- Gymnastikgruppe.

In Udenhausen angekommen erkundeten wir den kleinen netten Hunsrückort.

Das Heimatmuseum, das „Schusterklose-Haus“ von Frau Vogt war unser Ziel. Ein liebvoll eingerichtetes Fachwerkhäuschen mit Stallungen und Scheune erwartete uns. Küche, Schlafstube, Speicher und Scheune versetzten uns in andere Zeit, Erinnerungen an die Kinder- und Jugendtage wurden geweckt. Nette Geschichten von „damals“ wusste Frau Vogt zu berichten. Erklärungen über die alten Gerätschaften und Einrichtungsgegenstände wurden von den Besucherdamen mit Begeisterung aufgenommen und regten zu interessanten Gesprächen an.

Jedes Jahr ergänzt die Inhaberin ihr Museum mit besonderen Ausstellungen oder Aktionstagen. Im Moment sind die „Heinzelmännchen“ zu Gast. Verschiedene Märchen wurden schon präsentiert, eine Modenschau mit Kleidung von früher, der Handwerkertag, Bratapfel- oder Plätzchenbacktag, in der Weihnachtszeit die Krippe …… Ein Besuch ist lohnenswert.

Wir danken Frau Vogt für die freundliche Aufnahme und den schönen Nachmittag.

Werbepartner
Banner
Vorschau-Fußball

Fußball-Vorschau SV Untermosel

Öffnungszeiten Imbiss Sportplatz Kobern

Anzeige Fußball