Alternativbild
Banner
Start Gymnastik Tanzgruppen Kinder-Showtanz

Kinder-Showtanz – Tanzmäuse und L.A.-Girls

Die Nachwuchstänzer/innen des SVU bei der Ki.+Ka.-Prunksitzung 2010.


Am 10. April 2002 war der Startschuss für die Kinder-Showtanzgruppe des SV Untermosel, die sich später den Namen „ Die Tanzmäuse” aneignete.

Mit 13 aktiven Tänzerinnen und einem Tänzer wurde erstmals bei der damaligen Sportwoche mit einem Remix von DJ Bobo in schwarzen Leggings und weißem T-Shirt aufgetreten.

Durch die enorme Nachfrage sehr vieler Kinder wurde 2006 die Showtanzgruppe in die Tanzmäuse (ab 4 Jahre) und in die L.A.-Girls (ab 10 Jahre) aufgeteilt, somit konnte man altersgerecht den Ansprüchen und Fähigkeiten besser nachkommen.

In den vergangenen sieben Jahren wurde zu den Themen Rain & Sun, Cowboys, Girls, Pippi Langstrumpf, Matrosen, Fußball, Afrika und Moskau getanzt.

Derzeit sind 29 Tänzerinnen und ein Tänzer im Alter von 4 - 14 Jahren aktiv jede Woche Dienstagnachmittags in der Schlossberghalle mit Spaß, Freude und viel Engagement dabei und treten ganzjährig bei Veranstaltungen auf.

Die Trainerinnen Martina Haas, Sonja Münch, Iris Sauerborn und Steffi Kalter entschieden sich für das Jahr 2010 zu einem Gemeinschaftsprojekt, bei dem beide Tanzgruppen mit einem Showtanz von 15 Minuten auf der Bühne zu sehen sind.

Sonja Münch


Die Nachwuchstänzer/innen des SVU bei der Kindersitzung 2010.


Die Tanzmäuse und L.A.-Girls 2009.

Neueste Beiträge
Werbepartner
Banner
Vorschau-Fußball

Fußball-Vorschau SV Untermosel

Öffnungszeiten Imbiss Sportplatz Kobern

Anzeige Fußball