Alternativbild
Banner
Start Handball Handball Archiv 2015/2016 E-Jugend Turnier des SVU 01. März 2015

PostHeaderIcon 2015/2016 E-Jugend Turnier des SVU 01. März 2015

E-Jugend Turnier des SV Untermosel

Die Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2004 und jünger, die in dieser Saison an der E-Jugend Turnierrunde teilnehmen, hatten an diesem Wochenende Heimvorteil, da der SV Untermosel zum zweiten Mal in dieser Spielzeit Ausrichter eines Turniers war. Da der TV Bad Ems leider absagen musste, da krankheitsbedingt keine spielfähige Mannschaft gestellt werden konnte, gab es nur drei teilnehmende Mannschaften: TV Arzheim, TV Moselweiss und SV Untermosel. Da also jedes Team nur zwei Spiele zu bestreiten hatte, einigten sich die Mannschaftsverantwortlichen auf eine Spielzeit von zwei mal 15 Minuten pro Begegnung. Während der TV Moselweiss das erste und dritte Spiel bestritt, mussten der TV Arzheim (die beiden ersten Begegnungen) und der SVU (bie beiden letzten Begegnungen) jeweils zwei Spiele nacheinander machen. Das hieß 60 Minuten Spielzeit für die Kinder, was natürlich für die Kinder diesen Alters eine enorme Anforderung an Kraft, Kondition und Konzentration stellte. Dies war beiden Teams in ihren jeweils zweiten Spielen auch deutlich anzumerken.

Am Ende errang der TV Moselweiss mit zwei Siegen den Turniererfolg vor den Kindern des SV Untermosel, die gegen den Drittplatzierten TV Arzheim gewonnen hatten.

HA