Alternativbild
Banner
Start Handball Handball Archiv 2008/2009 mB-Jugend

PostHeaderIcon 2008/2009 mB-Jugend

Saison 2008/09

Rückblick auf die Saison 2008/2009

Männliche B-Jugend 2008


In der Saison 2008/2009 wurde die Handballabteilung des SVU erstmals seit vielen Jahren wieder durch eine männliche B-Jugend vertreten. Seit April 2008 befand sich eine Gruppe von ca. 18 Jugendlichen in der Vorbereitung, und mit einem festen Kader von 13 Spielern (aus sechs Gemeinden der VG Untermosel) begann am 6. September 2008 die erste Saison für diese neuformierte Mannschaft.

Nicht unerwartet wurde es eine schwere, aber letztendlich auch sehr lehrreiche und mitunter auch erfolgreiche Saison. Zwar kann man sich sicherlich nicht wirklich über den Tabellenplatz freuen, aber man muss auch die Rahmenbedingungen berücksichtigen. Die Mannschaft spielte in der B-Jugend Verbandsliga, obwohl 9 der 13 Spieler eigentlich noch in der C-Jugend hätten spielen können. Die Jungs haben gegen sehr gute Mannschaften stark gespielt und die Niederlagen in Grenzen gehalten (Sinzig/Remagen und Römerwall).

Gegen durchschnittlich gute Mannschaften wurden zwei Unentschieden und ein Sieg erkämpft. Leider wurden aber auch Spiele verloren, wo aufgrund der spielerischen Stärke mehr drin gewesen wäre (Ahrweiler, Kaisersesch).

Wie dem auch sei, als Trainer dieser jungen Mannschaft fällt mein Fazit der vergangenen Saison sehr positiv aus. Die Jungs haben sich mit viel Einsatz und Herz durchgekämpft und nicht ihren Spaß am Handball verloren. Sie sind über die Saison als Mannschaft zusammengewachsen und haben sich alle individuell weiterentwickelt; sie sind optimistisch und freuen sich auf die kommende Saison.


Vorschau auf die Saison 2009/2010

Männliche B-Jugend 2009


Für die kommende Saison wurde neben der mB- nun auch eine mC-Jugend für den regulären Spielbetrieb gemeldet. Dies ist möglich, da wir neben 5 Spielern, die aus der gemischten D-Jugend kommen, auch 3 Spieler der letztjährigen mB-Jugend haben, die noch ein Jahr in der mC-Jugend spielen können. Deshalb wird es nötig sein, das soweit es die Spielansetzungen erlauben, immer wieder Spieler der mC- in der mB-Jugend aushelfen müssen.