Alternativbild
Banner
Start Handball Handball Archiv 2008/2009 wC-Jugend

PostHeaderIcon 2008/2009 wC-Jugend

Weibliche C-Jugend 2008/09 - Handball

Weibliche C-Jgd 2008-2009

Die weibliche C-Jugend in der Saison 2008-2009.

Vor der Saison wurde überlegt, wie soll es im weiblichen Bereich weitergehen. Eine Mannschaftssitzung sollte uns hier Klarheit schaffen. Raus kam: Wir hatten zu wenige für eine B-Jugend noch weniger für eine C-Jugend. Durch die aktive Werbung für den Handballsport konnten wir einige neue Spielerinnen für den Sport begeistern (eigentlich aber noch Mädchen, die in der D-Jugend spielen konnten).

Wir meldeten eine weibliche C-Jugend, die B-Jugendlichen (4 Mädchen) trainierten und spielten in Moselweiß. Nach gutem Start – die ersten beiden Spiele wurden gewonnen- ging diese Saison doch sehr stark an die Substanz der Mannschaft. Von anfänglich 12 gemeldeten Mannschaften, konnten zwei leider die Saison nicht zu Ende spielen.Auch unsere Mannschaft hätte diesen Weg beinahe bestreiten müssen, wenn uns die D-Jugendlichen (die zu den Leistungsträgern avancierten) nicht ausgeholfen hätten. Als sich aber unsere Torfrau noch verletzte, sah es düster aus. Danke hierfür noch mal an Franzi, die sich bereit erklärte (ohne vorher zu wissen, was auf sie zu kommt) sich ins Tor zu stellen. In der Abschlusstabelle wurde der siebte Platz erreicht.


Vorschau auf die Saison 2009/2010

Gleiches Bild wie letzte Saison. C-Jugend: 8 oder 9 Mädchen, von denen einige dieses Jahr dazu gestoßen sind und mit der Aussicht, dass uns die D-Jugend-Mädchen aushelfen. Ich hoffe, dass wir gut in die Saisonvorbereitung kommen und noch einige Mädchen zur C-Jugend dazu stoßen.

Die B-Jugend muss leider dieses Jahr (was die Saisonspiele betrifft) pausieren, wir werden aber versuchen, einige Freundschaftsspiele mit ihnen zu bestreiten, damit sie im Spielfluss bleiben und wir nächstes Jahr dann in der B-Jugend auf Punktejagd gehen können.

Werbepartner
Banner
Vorschau-Fußball

Fußball-Vorschau SV Untermosel

Öffnungszeiten Imbiss Sportplatz Kobern

Anzeige Fußball