Start Handball E-Jugend EVM-Cup 2019

PostHeaderIcon EVM-Cup 2019

Männliche E-Jugend belegt 5. Platz beim EVM-Cup 2019

Jedes Jahr spielen ca. 50 Handball-Mannschaften der E- und D-Jugenden um den EVM Cup. In diesem Jahr haben auch wir uns zu diesem Event angemeldet. Aufgrund der hohen Mannschaftsmeldungen mussten wir uns in einem Vorrunden-Turnier qualifizieren. So haben wir am 23.06.2019 in unsere Halle um den Einzug ins Finale gekämpft – und auch durch zwei Siege, wir haben nur gegen den Tabellenersten verloren, das Ticket für den am 08.09.2019 stattgefundenen EVM Cup gelöst. Leider konnten wir keinen Sieg einfahren. Wir sind sehr schwer ins Turnier gekommen und das erste Spiel knapp mit einem Tor verloren. Die Jungs waren zu aufgeregt, agierten sehr nervös und Fehler schlichen sich ein. Im nächsten Spiel wurde sich viel vorgenommen, aber da ging alles schief was nur schief gehen kann und wir bekommen eine „Klatsche“. Wie finden wir wieder ins Spiel, was können wir besser machen, in der Kabine wurde alles durchgesprochen und umgesetzt, auch wenn es nicht zu einem Sieg gereicht hat konnten die Jungs jetzt mit erhobenen Kopf zur Siegerehrung gehen. Sie hatten gekämpft und es dem Cup Gewinner sehr schwer gemacht. Bei der Siegerehrung gab es noch einen Pokal, auf den sie sehr stolz sein können – sie sind 5. in ihrer Altersklasse im HV Rheinland geworden.