Start Handball Handball-News Handball Aktuell 09 Oktober 2015

PostHeaderIcon Handball Aktuell 09 Oktober 2015

Handballtag der Grundschule Dieblich in Kooperation mit dem SV Untermosel

Die Aufgabe der Schule besteht unter anderem darin, den Kindern zu ermöglichen, ein vielfältiges Sportangebot kennenzulernen.

Nachdem in der Grundschule Dieblich schon viele verschiedene Sportarten vorgestellt wurden, nutzte man die Gelegenheit und machte an dem vom HV Rheinland und der Handball-Torwartschule übergeordnet organisierten Handballtag mit.

Die Jugendtrainerin des Nachbarvereins SV Untermosel, Frau Apel, kam mit Material, extra kleinen Handballbällen und viel Engagement zu den Kindern. Den ganzen Morgen trainierte sie zunächst mit dem 1. und 2. Schuljahr und dann mit dem 3. und 4. Schuljahr. Die Kinder lernten vielfältige Übungen zur Ballgewöhnung kennen und konnten am Ende der Übungsphase sogar schon tolle Würfe auf das Tor zeigen. Die Trainerin war überrascht, wie gut die Kinder in diesem Alter schon die Aufgaben umsetzen konnten. Alle waren mit viel Freude und Einsatz bei der Sache. Im kommenden Sportunterricht wird nun in der nächsten Zeit der Bereich Handball eine größere Rolle einnehmen.

Dies war wieder ein gelungenes Projekt, das Kindern, Trainerin und Lehrerinnen viel Spaß gemacht hat.

Quelle: Grundschule Dieblich / ha