Alternativbild
Banner
Start Handball Handball-News Handball Aktuell 06. November 2015

Trainerin/Spielerin des SV Untermosel
ins Perspektivteam der DHB-Jugendsprecher berufen (07.11.2015)

Vom 02. bis 04. Oktober 2015 fand das diesjährige Jugendsprecherseminar des Deutschen Handballbundes (DHB) statt. 29 Jugendsprecher aus 22 Landesverbänden, darunter Sabrina Apel, seit knapp vier Jahren Jugendsprecherin des Handballverbandes Rheinland, folgten der Einladung nach Bayreuth, wo sie unter anderem an dem Projekt „AOK-Schulmeister“ und der Beteiligung der DHB-Jugend am dsj-Jugendevent 2017 in Berlin arbeiteten.

Während der Seminartage in Bayreuth wurde auch das seit 2013 existierende Perspektivteam der DHB-Jugendsprecher wieder komplettiert: Neu in dieses Gremium berufen wurden Sarah Galonska (Bayern), Sabrina Apel (Rheinland), Cederic Haß (Berlin) und Andreas Heßelmann (Bayern). Erforderlich geworden war die Neubesetzung, nachdem Angehörige des bisherigen Perspektivteams beim Bundesjugendtag im Juni in den Stab der DHB-Jugendsprecher aufgerückt waren.

Bericht