Start Handball Handball-News Handball Aktuell 16. Oktober 2017

PostHeaderIcon Handball Aktuell 16. Oktober 2017

Sehr erfolgreiches Wochenende für die Abteilung Handball des SV Untermosel

Am Samstagabend konnte die Herrenmannschaft in einem nicht immer hochklassigen, aber dafür umso kampfbetonteren Derby gegen die 2. Mannshaft des TV Bassenheim einen verdienten 25:20 Heimsieg erringen und bleibt damit weiterhin ohne Verlustpunkt an der Tabellenspitze der Landesliga Rhein/Westerwald. (Bericht folgt).

Für vier Spielerinnen unserer D-Jugend, die seit einem Jahr regelmäßig am Basis-Stützpunkttraining des Spielbezirkes Rhein/Westerwald teilgenommen haben, war am Sonntag, 15. Oktober, der große Tag gekommen. Spielerinnen der Spielbezirke Rhein/Westerwald (13), Mosel/Eifel (12) und Nahe/Hunsrück (11) trafen sich in Daun zur Sichtung des Handballverbandes Rheinland.

Von 10 bis 16 Uhr nahmen sie an unterschiedlichen Übungs- und Prüfungseinheiten teil, während der sie vom Landestrainer David Clemens und den Stützpunkttrainerinnen des Verbandes genau beobachtet und bewertet wurden. Nachdem sie sich dann zum Ende des Nachmittags noch in einem Abschlussspiel präsentiert hatten, kam schließlich der Moment der Entscheidung. Es wurden 20 Spielerinnen bekannt gegeben, die es in die Rheinlandauswahl geschafft haben. Alle vier Nachwuchstalente des SVU konnten jubeln, denn alle vier wurden in den Auswahlkader berufen.

Herzlichen Glückwunsch von  der ganzen Abteilung Handball an Lena Bauersachs, Laetizia Rickert, Luisa Sulzbacher und Lara Zerwas – wir sind unheimlich stolz auf!!