Start Handball Handball-News Handball Aktuell 25. Juni 2019

PostHeaderIcon Handball Aktuell 25. Juni 2019

Jonah Meurer für die Rheinlandauswahl gesichtet

Am 14. Und 16. Juni war es wieder soweit, der Handballverband Rheinland lud die Jungs des Jahrgangs 2006 zu den Sichtungsveranstaltungen für die Rheinlandauswahl ein. Hierfür nominierten die Trainer der drei Basisstützpunkte (Rhein/Westerwald, Mosel/Eifel und Nahe/Hunsrück) jeweils 14 Jungs, die sie über die letzten zwei Jahre in der ersten Förderstufe des HVR begleitet und entwickelt haben.

Zwei unserer drei Jungs, die diese erste Förderstufe durchlaufen haben, wurden nominiert und fuhren am Freitag den 14. Juni zu den Vergleichsspielen der drei Stützpunkte nach Bernkastel-Kues (Bezirk Mosel/Eifel). Beide wurden auch zum eigentlichen Sichtungstag am Sonntag, den 16. Juni eingeladen.

Ausrichter des Sichtungstages war der Bezirk Rhein/Westerwald mit den beiden Basisstützpunkt-Trainern Hermi Häring und Christoph Apel und was lag näher, als die Sichtung in der Sporthalle in Kobern auszurichten.

So fanden sich am frühen Sonntagmorgen die insgesamt 42 nominierten Jungs der drei Bezirke sowie das Verbandstrainerteam des HVR in der Koberner Halle ein. Von 10 bis 16 Uhr nahmen sie an unterschiedlichen Übungs- und Prüfungseinheiten teil, während der sie vom Landestrainer Rudi Engel und dem Sichtungsteam Dirk Zenz (Stützpunkt Ost), Patrick Engel (Stützpunkt West) sowie den Basisstützpunkttrainern Hermi Häring, Christoph Apel, Marc Stoffel und Daniel Koch beobachtet und bewertet wurden.

Nachdem sie sich dann zum Ende des Nachmittags noch in einem Abschlussspiel präsentiert hatten, kam schließlich der Moment der Entscheidung. Es wurden insgesamt 23 Spieler bekannt gegeben, die es in die Rheinlandauswahl geschafft haben und nun in die zweite Phase der Jugendförderung des Handballverbandes gehen werden.

Riesengroß war die Freude bei Jonah Meurer, der als einer von mehreren Torhütern völlig verdient den Sprung in den Kader der Rheinlandauswahl geschafft hat. Die ganze Abteilung Handball des SV Untermosel gratuliert Jonah zu diesem tollen Erfolg: wir sind sehr stolz auf dich und wünschen dir viel Spass und Erfolg bei dieser neuen Herausforderung!