Start Handball Handball-News Handball Aktuell 19. August 2019

PostHeaderIcon Handball Aktuell 19. August 2019

SVU mit drei Teams beim 14. Beach-Handball-Turnier in Mainz-Bretzenheim

Die Mädels der weiblichen C-Jugend legten am Samstag vor und erreichten mit zwei Siegen einen guten 3. Platz in ihrer Gruppe. Im anschließenden Platzierungsspiel unterlagen sie dann zwar dem TuS Nordenstadt, erreichten damit aber insgesamt dennoch einen sehr guten sechsten Platz im Gesamtclassement.

Im Anschluss daran wurde es für die Jungs der C-Jugend ernst. Sie spielten eine sehr disziplinierte und erfolgreiche Gruppenphase und wurden mit drei Siegen Gruppenerster. In dem sich anschließenden Halbfinale sorgte dann aber leider eine sehr schlechte Abschlussquote für eine vermeidbare Niederlage. Das kleine Finale endete nach etwas durchwachsener Leistung mit 5:5 und es kam zum 7-Meter-Werfen. Dort unterlagen die Jungs mit 3:2 und erreichten einen dennoch sehr guten vierten Platz.

Am zweiten Tag des Jugendbeach kam dann auch unsere weibliche B-Jugend zum Zuge. Der Start ins Turnier war sehr holprig, man verlor das erste Spiel nach schwacher Leistung verdient gegen Nieder Olm. Ins zweite Spiel startete man mit neuer Strategie und einer anderen Einstellung sehr gut und führte nach fünf Minuten mit 9:2. Leider häuften sich dann in den letzten vier Minuten die Unkonzentriertheiten, voreilige Abschlüsse und Fehlwürfe, sodass es in letzter Sekunde zum Ausgleich kam. Im letzten Gruppenspiel stand man dann dem bis dahin ungeschlagenen SG Bretzenheim gegenüber. In diesem Spiel zeigten die Mädels ihr Können und der SVU konnte seinen ersten Turniersieg verbuchen. In den Platzierungsspielen ging es dann um Platz 5-8. Nach einer starken Leistung im ersten Spiel und einem weiteren Sieg kam es wetterbedingt zu einer kurzen Unterbrechung. Nun traf man im Spiel um Platz 5 auf die Gastgeber der SG Bretzenheim 1, denen man sich am Ende leider geschlagen geben musste. Wie die C-Mädels belegten somit auch die B-Mädels einen sehr guten sechsten Platz.

Am Ende blickt der SVU auf ein von der SG Mainz-Bretzenheim prima organisiertes Turnier zurück, das für unsere Jugendliche schöne Erfolge bereit hielt und allen die dabei waren, auch den Trainern Heike Apel und Marco Görres, sehr viel Spaß gemacht hat.

HA