Start Handball Handball Ballzauberer Handball-Spielfest Oktober 2017

PostHeaderIcon Handball-Spielfest Oktober 2017

Handball-Spielfest des SV Untermosel

Am 22. Oktober 2017 stand die Sporthalle ganz im Zeichen des Handballnachwuchses. Der SV Untermosel hatte zum Handball-Spielfest eingeladen und die Vereine TuS Weibern, TV Bassenheim und TV Welling hatten ihr Kommen zugesagt.

Kurz nach neun Uhr am Sonntagmorgen trafen sich Organisatorin Heike Apel und ihre fleißigen Helfer in der Koberner Anton-Gräf-Halle, um alles für das an diesem Tag anstehende Handball-Spielfest unserer jüngsten Aktiven vorzubereiten. Ab ca. 10 Uhr füllte sich dann der Innenraum mit ca. 70 Kindern und die Tribünen mit den ebenfalls sehr zahlreich erschienen Eltern, Geschwistern, Großeltern ...

Um 11 Uhr ging es dann endlich los: auf zwei Spielfeldern wurde in zwei Vierer-Gruppen gespielt. Es wurde in einer Anfängerrunde (viele der Kinder in diesen Mannschaften spielten ihr erstes "richtiges" Spiel gegen andere Mannschaften) sowie in einer Vierer-Gruppe für Fortgeschrittene gespielt. Jede der acht Mannschaften hatte also drei Spiele zu bestreiten. Da die Trainer sich auf eine Spielzeit von 12 Minuten geeinigt hatten, waren also insgesamt 36 Minuten zu spielen, sodass auch alle Kinder ausreichend Spielzeit bekamen. Hatten die Kinder zwischen ihren einzelnen Begegnungen eine Spielpause, wurde diese Zeit von vielen zum Toben auf dem Mattenparcours genutzt.

Nach ca. zwei Stunden waren die Turnierrunden beendet und man konnte den Kindern ansehen, dass sie sich richtig angestrengt hatten und mit viel Eifer und noch mehr Spaß ein tolles Handballturnier gespielt hatten. Die lautstarke und aufmunternde Unterstützung während der Spiele durch die vielen Fans war für die Kinder sicherlich auch ein ganz besonderes Erlebnis an diesem Tag.

Mit der Überreichung der Mannschaftsurkunden und Medaillen, die es für alle Spielerinnen und Spieler gab, ging ein sehr schöner Handballtag zu Ende, der hoffentlich allen Beteiligten so richtig viel Lust auf Handball gemacht hat.

HA

Bilder bitte anklicken