Alternativbild
Banner
Start SVU-Attacke Archiv Heft Nr. 06 - März 2000 Vorwort

PostHeaderIcon Vorwort

Heft Nr. 06 - März 2000

"SVU Attacke" auch im Jahr 2000 mit aktuellen und hintergründigen Informationen

Die Vereinszeitschrift des SV Untermosel "SVU Attacke" ist inzwischen zu einem festen Bestandteil unserer Informationsarbeit rund um den Sport geworden. Sie bietet uns die Möglichkeit die Vereinsarbeit, die Vereinsstruktur und Visionen einem breiten Publikum auch im Umfeld unseres Sportvereins vorzustellen.

Wer sich im Innenteil dieses Heftes mit den Informationen beschäftigt, wird sehr bald erkennen können, dass gerade die Vielzahl der Möglichkeiten so wie die individuelle Form der sportlichen Betätigung wichtige Bestandteile unserer Vereinsarbeit sind. Bereits in der ersten Ausgabe unseres damals neu aufgelegten Vereinsheftes, habe ich darüber berichtet, dass nach dem Ausbau der Sportanlage, die uns inzwischen hervorragende Möglichkeiten bietet, die Weiterentwicklung des sportlichen Angebotes auch in der Breite oberste Priorität erhalten sollte. Aus unserem aktuellen Infoblatt können Sie entnehmen, dass der Sportverein pro Woche 50 Übungseinheiten anbietet, aufgeteilt in den Sportarten Handball, Gymnastik, Fußball, Volleyball, Tischtennis und Lauftreff. Insgesamt 2 Mannschaften nehmen zusätzlich wöchentlich an einem geregelten Spielbetrieb teil. Neben einer ausgeprägten breiten Jugendarbeit richtet sich unser Angebot aber auch an fast alle Altersstufen bis in den höheren Seniorenbereich.

In zwei Hallen und auf dem Kunstrasenplatz in Kobern-Gondorf werden diese sportlichen Aktivitäten, die im Innenteil dieses Heftes zum Teil noch näher beschrieben sind, von zur Zeit 16 lizenzierten Übungsleitern in Diensten de SV Untermosel gestaltet.

Etwa 20.000 Sportplatzbenutzer pro Jahr auf dem Kunstrasenplatz bestätigen heute die Richtigkeit der Entscheidung für diesen Spielfeldbelag. Alle diese Aktivitäten sind nur durch eine tatkräftige Mitarbeit unserer fast 1000 Vereinsmitglieder und der materiellen Unterstützung unserer zahlrei- chen Sponsoren möglich.

Die Bereitstellung und Instandhaltung der entsprechenden Anlagen durch die Gemeinde mit Unterstützung der Vereinsmitglieder ist weiter eine wichtige Voraussetzung für den SV Untermosel, damit das sportliche so wie kulturelle Angebot auch weiter in dieser Form angeboten werden kann. Deshalb an dieser Stelle mein herzliches Dankeschön an alle, die mit dazu beitragen diese wichtige Aufgabe zum Wohle unserer Gesellschaft zu bewältigen. Gerade in einer Zeit, in der gesellschaftliche und persönliche Kontakte durch Rundfunk, Fernsehen oder Internet immer seltener werden, sind Vereine gefordert, dieses entstehende Vakuum durch intensives Vereinsleben aufzufüllen. Unser Leitspruch "Sport Verbindet Uns" bietet hierzu gute Ansätze und sollte uns verpflichten unsere Vereinsarbeit auch in Zukunft entsprechend auszurichten.

Werner Merkenich (1.Vorsitzender)

 

 

Werbepartner
Banner
Vorschau-Fußball

Fußball-Vorschau SV Untermosel

Öffnungszeiten Imbiss Sportplatz Kobern

Anzeige Fußball