Alternativbild
Banner
Start SVU-Attacke Archiv Heft Nr. 05 - August 1999 Flower-Power-Girls

PostHeaderIcon Flower-Power-Girls

Heft Nr. 05 - August 1999

SVU-Tanzgruppe "Flower-Power-Girls"

Die Kindertanzgruppe wurde im November 1998 von Frau Claudia Mischo und Margit Gilberg gegründet. Mit insgesamt 12 Kindern wurde fleißig nach der Techno-Musik "Pippi Langstrumpf" geübt. Im Januar 1999 hatten wir unseren ersten Auftritt am Seniorennachmittag.

Zur Kinderkarnevalssitzung im Februar 1999 konnten unsere "Pippis" dann erneut ihren Tanz vorführen.

Die Kinder und auch wir waren so begeistert, daß wir die Tanzgruppe unbedingt erhalten wollten. So kam es, daß wir ab Juni als SVU-Tanzgruppe "Flower-Power-Girls" offiziellen Charakter bekamen. Seitdem haben wir auch tatkräftige Unterstützung für die vielen organisatorischen und tänzerischen Aufgaben von Frau Ute Bognitz, Viola Braatz und Kerstin Schwab.

Mit insgesamt 14 Kindern im Alter von 6 - 8 Jahren wird im 14-tägigen Rhythmus ein neuer peppiger Tanz mit entsprechenden Kostümen eingeübt, den wir hoffentlich im Herbst erstmals vorführen können.

Unsere "Flower-Power-Girls" heißen:
Vanessa Braatz, Tine Braess, Uli Braess, Janina Bognitz, Jaqueline Breidbach, Sabrina Gilberg, Stefanie Goetzke, Franziska Leiendecker, Karina Löhr, Michelle Mischo, Anna-Maria Müller, Johanna Puth, Barbara Schwab, Sophia Simonis.

Werbepartner
Banner
Vorschau-Fußball

Fußball-Vorschau SV Untermosel

Öffnungszeiten Imbiss Sportplatz Kobern

Anzeige Fußball