Start SVU-Attacke Archiv Heft Nr. 01 - August 1997 Jugendspielgemeinschaft

PostHeaderIcon Jugendspielgemeinschaft

Heft Nr. 01 - August 1997

Jugendspielgemeinschaft Untermosel

Zunächst ein kurzer Rückblick auf die abgelaufene Saison 1996/97. Die JSG bestand aus den Vereinen SVU Kobern-Gondorf, VfR Niederfell, TV Winningen, SSV Oberfell und FSV Dieblich. Viele Mannschaften nahmen an dem Spielbetrieb teil. Angefangen von den Bambinis bis hoch zur A-Jugend und den Mädchenmannschaften.

Ohne die tollen Leistungen irgendeiner Mannschaft zu schmälern, sollten drei Teams besondere Erwähnung finden. Die C-1 -Jugend wurde Kreispokalsieger. Ein paar Wochen später schaffte dieses Kunststück auch die D-1 -Jugend, die vorher äußerst knapp an der Meisterschaft der Leistungsklasse scheiterte. Als drittes Team erwähnt seien die Mädchenmannschaften mit ihren Betreuern, denen kürzlich die Sepp-Herberger-Plakette verliehen wurde.

Ab der Saison 1997/98 hat die JSG Untermosei ein anders Aussehen. Die Vereine SSV Oberfell und der TV Winningen sind nicht mehr dabei. Dafür ist der TSV Lehmen dazugekommen. Zu erwähnen ist, daß im kommenden Spieljahr alle fußballspielenden Mannschaften aller Altersstufen diese Jugendspielgemeinschaft bilden. Außerdem besteht eine Gastspielerlaubnis für Spieler aus Hatzenport/Löf., Burgen, Oberfell und Winningen.

Die Jugend bildet unsere Zukunft. Es darf seitens der Vereine nicht an jeglicher Unterstützung der Heranwachsenden fehlen. Im Verein ist Sport am schönsten, sagt ein wahrer Spruch des Deutschen Sportbundes. Außerdem wirkt sich die Arbeit mit den Jugendlichen positiv auf deren soziales Verhalten aus. Sieg und Niederlage gehören, wie im sonstigen Leben, zusammen. Die Kinder lernen mit diesen Dingen umzugehen. Das alles ist sicherlich wichtig für deren weitere menschliche Entwicklung.

Unsere Bitte: Unterstützen und fördern Sie die Arbeit an und mit jungen Menschen, wo immer es Ihnen möglich ist.

Rudi Comes

In diesem Jahr hat sich die Jugendspielgemeinschaft Untermosel noch einmal vergrößert. Wir konnten für diese Spielgemeinschaft den TSV Lehmen/Kattenes dazugewinnen.

Die Partner der JSG Untermosel in diesem Jahr heißen somit:

FSV Dieblich
SVU Kobern-Gondorf
TSV Lehmen/Kattenes
VFR Niederfell
mit Gastspielern aus folgenden Vereinen: TV Winningen, SV Hatzenport/Löf, FC Burgen und SSV Oberfell.

Die JSG Untermosel besteht aus folgenden Jugendmannschaften:

1 A-Jugendmannschaft
1 B-Jugendmannschaft