Alternativbild
Banner
Start SVU-Attacke Archiv Heft Nr. 14 - Dezember 2005 Johannes Göderz für U-18-Auswahl nominiert

PostHeaderIcon Johannes Göderz für U-18-Auswahl nominiert

Heft Nr. 14 - Dezember 2005

Ex-SVU-Spieler Johannes Göderz für U-18-Auswahl nominiert

Es ist beileibe ein erfolgreiches Wochenende für Johannes Göderz gewesen. Mit den A-Junioren des TuS Mayen hat der Mittelfeldspieler in der Fußball- Regionalliga Südwest mit 2:1 (1:0) gegen den Ludwigshafener SC gewonnen. Zuvor bekam er die Nachricht, dass er in den erweiterten Kader der U-18- Nationalmannschaft berufen wurde. Letzten Monat beim Länderpokal in Duisburg hatte Göderz für Furore gesorgt. Nun steht er im 30-köpfigen Aufgebot der Nationalmannschaft. Vom 29. November bis zum 1. Dezember findet in Schöneck bei Karlsruhe der Lehrgang statt.

Dort wird der Kader nochmals reduziert werden. „Das war schon eine Überraschung, als unser Jugendkoordinator Josef Brodam angerufen hatte und mir die Nachricht mitteilte. Damit hatte ich niemals gerechnet”, so Göderz ungläubig. Mayens Trainer Thomas Lenerz freute sich für seinen Spieler: „Das ist ganz allein sein Verdienst. Natürlich gehört auch ein wenig Glück dazu, aber das ist die Folge der harten Arbeit und eines intaktes Elternhauses.” Nach dem Wirgeser Oberliga-Spieler Thomas Esch hat Lenerz somit einen zweiten Akteur in eine deutsche Auswahlmannschaft gebracht.

(dag) Quelle: Rhein-Zeitung, Ausgabe Mayen vom 14.11.2005

Neueste Beiträge
Werbepartner
Banner
Vorschau-Fußball

Fußball-Vorschau SV Untermosel

Öffnungszeiten Imbiss Sportplatz Kobern

Anzeige Fußball