Start SVU-Attacke Archiv Heft Nr. 11 - August 2002 Umbruch 1. Mannschaft

Heft Nr. 11 - August 2002

Der Jugend eine Chance

Umbruch der ersten Mannschaft des SVU hat begonnen

Die erste Fußballmannschaft des SVU wird in dieser Saison ein ganz neues Gesicht bekommen. Die Routiniers Matthias Reif, Krzystof Mazur, Thomas Hilgert und Mario Sabel werden ihre Laufbahn nach vielen erfolgreichen Jahren beim SVU beenden, wobei Torhüter Rainer Schambach noch ein Jahr dranhängt.

Für Trainer Albert Hilger wird es nun eine Aufgabe sein um den Routinier im Tor herum eine junge schlagkräftige Truppe für die Bezirksliga zu stellen. Um unter die ersten Sechs zu kommen, die den Verbleib in der Bezirksliga für die nächste Saison garantieren würde, braucht die Mannschaft im Gegensatz zur letzten Saison einen guten Start.

In der letzten Saison hatte man vor allem zu Beginn viele Probleme und zeigte wenig begeisterten Fußball. In diesem Jahr wendete sich das Blatt. Hier zeigte man wieder Mut und konnte vor allem die Heimstärke wieder gewinnen, die auch für die nächste Saison der Schlüssel des Erfolges werden muss. Die gezeigten Leistungen in 2002 geben zwar Hoffnung, aber man sollte die vielen jungen Leute nicht unter Druck setzten. Ein guter Start ist wichtig, um vielleicht in der Endabrechnung mindestens den sechsten Rang zu belegen. Wir wünschen der Mannschaft dafür viel Erfolg und das nötige Quentchen Glück.