Alternativbild
Banner
Start SVU-Attacke Archiv Heft Nr. 10 - März 2002 Aerobic

PostHeaderIcon Aerobic

Heft Nr. 10 - März 2002

Infos aus der Abteilung Aerobic

Bei der Abteilung gibt es aus dem vergangenen Jahr einiges zu berichten. Zum einen wurden auf Grund hoher Beteiligung zehn weitere Step-Aerobic-Bretter angeschafft (insgesamt sind wir mit 30 Brettern bestens ausgestattet). Die Step-Aerobic-Stunde dienstags (20.30 - 21.15 Uhr) beinhaltet hauptsächlich leichte Schrittkombinationen, die Stunde bietet sich an für Anfänger, Fortgeschrittene und alle die nach der Aerobicstunde noch nicht genug haben.

Anders sieht es in der Freitagsstunde aus (17.30 - 18.30 Uhr) - Step für Fortgeschrittene. Besondere Herausforderung beim Step für Fortgeschrittene ist -die Mischung aus schneller Musik und einer Vielzahl von unterschiedlichen Schritten. Es werden Kombinationen in alle vier Richtungen mit Drehungen und Armbewegungen verbunden, gefordert ist Koordination und Kondition. Ausgesprochen erfreulich war im letzten Jahr die Trainingsbeteiligung. In den Wintermonaten waren oft 30 Frauen und mehr in der Schlossberghalle.

Um neuen Wind in das Programmangebot zubringen starteten wir im Oktober einen Tae Bo-Kurs! Die Trendsportart aus den USA ist ein Mix aus Kickboxen und Aerobic und das zu Powermusik! Der Kurs wurde von 24 Teilnehmern, Männer und Frauen, angenommen und es flossen einige Liter Schweiß!

Mitte März dieses Jahres geht es weiter mit Boxen und Kicken zu flotter Musik, wer Lust hat meldet sich bitte bei mir, Mechthild Probstfeld oder Werner Merkenich. Ich hoffe, wir haben in diesem Jahr genau so viel Spaß und ihr seid weiterhin mit so viel Elan dabei.