Start Tischtennis Herren IV Spielberichte TT-Herren IV

Berichte der Saison 2021/2022 1. Kreisklasse Gruppe B

TuS Rhens

Es war wohl die beste Leistung der Saison der Moseltaler, die zu diesem überraschenden Sieg führte. Man hatte sich allerdings auch akribisch vorbereitet, Zuschauer eingeladen und mit J.Weber verstärkt.

Zu Beginn allerdings gingen beide Doppel und das erste Einzel verloren. Dann begann die Aufholjagd. Bis zum 8:5 konnten die Gäste nur noch zweimal punkten. Toll, dass alle Gastgeber am Erfolg beteiligt waren. Besonders glänzen konnte J.Meidt mit 3 Siegen. Weiterhin gewannen T.Groß, R. Sackenheim ( je 2) und J.Weber (1).

Zum Saisonende belegt man damit einen respektablen 3. Tabellenplatz hinter Moseltal III, die aufsteigen könnten.

Spielergebnis: TTG Moseltal - TuS Rhens:                                   8:5

Es spielten: J. Meidt, J. Weber, R. Sackenheim, Th. Groß.

TTC Mühlheim-Urmitz/Bhf VI

Auf Seiten der Einheimischen war dreimal ein Müller siegreich, nämlich Vater und Sohn. Ansonsten erwiesen sich die Gäste von der Mosel klar überlegen und nach dem 3:4 Zwischenstand punkteten der Reihe nach R.Sackenheim (1), M.Schunk (1), Th. Groß und J.Meidt (je 2) sowie 2 Doppel.

Spielergebnis: TTC Mühlheim-Urmitz/Bhf VI - TTG Moseltal:                                   3:8

Es spielten: J. Meidt, R. Sackenheim, M. Schunk, Th. Groß

TuS Niederberg

Auch die vierte Mannschaft landete einen Kantersieg gegen den Tabellenletzten und konnte diesmal voll überzeugen. Nach den siegreichen Doppeln Th.Groß / R.Sackenheim und J.Meidt / J.Gippert konnte man auch die Einzel – jeweils in 3 glatten Sätzen – durch J.Meidt, Th. Groß (je2), R.Sackenheim und J. Gibbert (je 1) für sich verbuchen.

Spielergebnis: TTG Moseltal - TuS Niederberg:                                   8:2

Es spielten: J. Meidt, R. Sackenheim, Th. Groß, J. Gippert

TTC Olympia Koblenz IV

Matchwinner des Abends war unbestritten Elmo, alias M.Schmitz, der 3 Einzel und mit Th. Groß ein Doppel gewann. Ähnlich stark spielte aber auch R.Sackenheim (3 Erfolge). Spannend machte es nochmals Th. Groß mit seinem Einzel, das er äußerst knapp mit 14:12 im Entscheidungssatz gewann.

Spielergebnis: TTG Moseltal - TTC Olympia Koblenz IV:                                   8:6

Es spielten: M. Schmitz, R. Sackenheim, Th. Groß, J. Gippert.

Vorschau-Fußball

Fußball-Anzeige1