Start Tischtennis Tischtennis Aktuell JHV 2020 Bericht Tischtennis

PostHeaderIcon JHV 2020 Bericht Tischtennis

Bericht der Tischtennis – Abteilung zur Jahreshauptversammlung des SV Untermosel am 02.10.20

Wie auch bei anderen Sportarten hat die Corona - Epidemie einen Abbruch der letztjährigen TT - Saison verursacht. Zur Fortsetzung des Spielbetriebs in diesem Jahr musste der Tischtennisverband begründete Entscheidungen treffen über Auf- und Abstieg oder Verbleib der einzelnen Mannschaften in ihren Klassen. So ist unsere erste und Mannschaft aufgestiegen in die 1.Bez.Liga Rheinland Nord. Die weiteren Teams wurden entsprechend dem Ergebnisquotienten der Mannschaftsmitglieder in Kreisliga und Kreisklassen unserer Region eingeordnet. Hier eine Übersicht, die das erfolgreiche Abschneiden der Herren- und Jugendteams in der vergangenen Saison belegt: Platzierungen z.Zt. des Abbruchs am 12.3.2020:

1. Mannschaft: 2. Platz in der 2. Bez.Liga Aufstieg in die 1. Bez.Liga Rhld.Nord
2. Mannschaft: 6. Platz in der Kreisliga Verbleib in der KL
3. Mannschaft: 1.Platz in der 2.KK Aufstieg in die 1. KK
4. Mannschaft: 2.Platz in der 3.KK Aufstieg in die 2. KK

1. Jugend : ungeschlagen in der Bez.Liga Nord Verbleib in der Bez.Liga Nord
2. Jugend : Sieger in der 1.KK (Meister) Aufstieg in die Kreisliga
Minis: Meister nach Hin- und Rückrunde
Mädchen: 4. Platz in der Klasse Mädchen 18

Unsere TT-Abteilung, die TTG Moseltal, hat für die neue Saison eine Spielgemeinschaft mit dem Verein SV Hatzenport-Löf, bzw. mit deren TT-Abteilung vereinbart. Außerdem schlossen sich uns die Winninger Tischtennisspieler an, wobei jeder dieser Vereine eine Herrenmannschaft stellt. Insgesamt also treten wir in der TT-Region KO/NW mit sechs Herren- und vier Jugendteams an unter dem gemeinsamen Namen „TTG Moseltal“.

Die Saison hat gerade begonnen und die ersten Spiele fanden schon statt. Wir sind froh, Training und Spielbetrieb in der Halle der Reg. Schule austragen zu können. Natürlich sind zum Schutz gegen mögliche Infektionen bestimmte Bedingungen einzuhalten, die wir auch gern erfüllen. Sportartspezifisch gesehen ist es für uns auch nicht sehr problematisch, da es zu keinerlei körperlichen Kontakten kommt. Zudem sorgt der TT-Tisch für den geforderten Abstand. Doppel allerdings dürfen vorab nicht gespielt werden.

Dennoch sind alle froh, wenn wir in Zukunft wieder unter normalen Bedingungen unseren Sport austragen können.

Herbert Weber, Abt.Ltr. TT