Start SVU-Attacke Archiv Heft Nr. 09 - August 2001 Handballdamen

PostHeaderIcon Handballdamen

Heft Nr. 09 - August 2001

Handballdamen HSG Güls/Untermosel I auf Erfolgskurs im Rheinland-Pokal

Handballdamen HSG Güls/UntermoselNach erfolgreichem, wenn auch nicht ganz zufriedenem Abschluss der Meisterschaftsrunde 2000/2001 in der Bezirksliga im März, begann im Mai 2001 die Pokalrunde des Handballverbandes Rheinland. Die Mannschaft um Trainer Peter Geis stieg zur zweiten Pokalrunde auf Bezirksebene ein. Erster Gegner war die Mannschaft des SSV Oberfell (Kreisliga).

Ein Auswärtsspiel in eigener Halle! Ein Gegner, mit dem man in der Saison 1998/99 eine Spielgemeinschaft hatte! Es versprach ein spannendes Spiel zu werden. Leider fanden nur sehr wenige Zuschauer den Weg zu diesem Lokalderby. Das Spiel endete schließlich 21:7 für die HSG.

In der 3. HVR-Pokalrunde hatte man die Mannschaft aus Rhein-Nette (Plaidt/Miesenheim/Andernach) zu Gast. Rhein/Nette war auch kein unbekannter Gegner. Die letzte Begegnung war in der Saison 1998/99, als die Nettetalerinnen in die Oberliga aufstiegen. Ein Spiel, dass der Mannschaft nach einer super Schiedsrichterleistung der Herren aus Kruft noch gut in Erinnerung war. Dieses Spiel, welches man bis kurz vor Spielende führte, plötzlich nach zwei roten Karten nur noch zu viert auf dem Spielfeld stand, dann letztendlich mit einem Tor verlor. Die Revanche gelang und man konnte die Partie mit 14:11 für sich entscheiden. Sichtlich geknickt verließen die Oberligadamen von Rhein-Nette das Spielfeld.

Am 08. September beginnt die neue Handballsaison 2001/02. Es wäre schön und würde die Mannschaft freuen, wenn sie zahlreiche Zuschauer bei den Heimspielen begrüßen könnte.