Start SVU-Attacke Archiv Heft Nr. 08 - März 2001 Gymnastik

Callenetics
Seniorengymnastik
Show-Tanz

Neben den einzelnen Übungsstunden der verschiedenen Gymnastikgruppen treffen wir uns gelegentlich auch außerhalb der festgelegten Zeiten z. B.:
zur Winterwanderung

zum gemeinsamem Spaziergang mit Kaffeeklatsch
zum Heringsessen nach Karneval
zur Muttertagswanderung
zum Jahresausflug der Seniorinnen mit Bus, Bahn oder Schiff
zum Zwiebelkuchenessen im Herbst
zur vorweihnachtlichen Feier

Hinweis:
Die zweite Gruppe der Donnerstagsgymnastik kann noch Verstärkung gebrauchen, da einige Frauen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kommen können. Unter Anleitung von Monika Goetzke versuchen wir unseren Körper fit zu halten (Zirkeltraining, Dehn-, Entspannungsübungen, Übungen für Bauch und Po). Übungsstunde fast jeden Donnerstagabend von 21.00 22.00 Uhr in der Schlossberghalle in Kobern. Anschließend gemütliches Beisammensein.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen recht herzlich bedanken, die mich bei meiner Vorstandsarbeit tatkräftig unterstützt haben.

Weiterhin Danke allen Kuchenspendern und Helfern bei den Veranstaltungen des SVU und vor allem den Obungsleiterinnen, die sich das ganze Jahr um die einzelnen Gruppen bemühen.

Mechthild Probstfeld

Senioren-Gymnastik

Die Senioren, rüstig wie eh und je im Jahre 2000. Und es soll auch so bleiben, denn wir haben trotz manchem Schmerz und manchen falschen Schrittes, Spaß ohne Ende, und das soll auch im Jahr 2001 so bleiben.

Hinten von links: Gisela Ensel, Hedwig Hähn, Gertrud Groß, Fr. Franke, Ruth Linder, Liselotte Heidermann, Elisabeth Sander, Marianne Haupt, Agnes Kaufmann, Luise Bonk. Vorne von links: Hildegard Effert, Gertrud Stamnitz, Karin von Opstal, Anni Koch, Maria Anheier

Die Senioren bei einem Ausflug. Von links: Gertrud Naunheim, Ruth Linder, Elisabeth Sander, Terese Leiendecker, Gisela Ensel, Maria Sturm, Hildegard Effert