Start SVU-Attacke Archiv Heft Nr. 07 - August 2000 Frauenfußball

PostHeaderIcon Frauenfußball

Heft Nr. 07 - August 2000

SVU Frauenmannschaft - Saisonrückblick

Geschafft! Auch nächste Saison Verbandsliga. Eine schwierige Saison hat die Frauenmannschaft des SVU hinter sich. Bereits in der Vorbereitung und in der Anfangsphase der Saison wurde die Mannschaft durch Verletzungen und überraschende Spielerabgänge stark dezimiert. Oftmals musste man zu den Spielen mit nur 11 oder 12 Spielerinnen antreten. So lag man zu Ende der Hinrunde mit lediglich 3 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz.

Positiv war hingegen das Abschneiden im Rheinland-Pokal, wo man immerhin die dritte Runde erreicht hat.

Nach guter Vorbereitung zur Rückrunde startete die Mannschaft auch entsprechend in diese. Aus den ersten 3 Spielen konnte man 7 Punkte mitnehmen und sich vom Tabellenende entfernen. Doch dann kam wieder der große Bruch. Ohne jeden Grund zu nennen, verließen drei Spielerinnen den Verein. Es wurden alle weiteren Spiele negativ beendet. Da nur eine Mannschaft abstieg, reichte es für die SVU-Mannschaft zum Klassenerhalt.

Trotz allem muss man der Mannschaft ein riesiges Kompliment machen. Der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft war immer groß.

Für die nächste Saison hat sie sich einiges vorgenommen, um zu beweisen, dass sie durchaus in dieser Klasse mithalten kann. Auf diesem Weg sucht die Mannschaft noch fußballbegeisterte Frauen, die sich uns anschließen wollen. Unsere Trainingsabende sind montags und donnerstags um 19:30 Uhr auf dem Sportplatz in Kobern.

Wir bieten: Ein gut funktionierendes Team mit sehr viel Kameradschaft!