Start SVU-Attacke Archiv Heft Nr. 05 - August 1999 SVU-Showtanzgruppe

PostHeaderIcon SVU-Showtanzgruppe

Heft Nr. 05 - August 1999

Showtanzgruppe des SVU zieht erfolgreiche Jahresbilanz

Die Showtanzgruppe des SVU kann auf eine erfolgreiche Saison 1998/99 zurückblicken. Nach der gelungenen Premiere der Choreographie "It's Party-time" im Koberner Karneval 1998 folgten zahlreiche Auftritte zu offiziellen und privaten Anlässen im gesamten Kreisgebiet. Höhepunkte waren dabei die Teilnahme am RKK-Tanzturnier in Bell am 24. Mai 1998, bei dem das SVU-Team einen hochverdienten vierten Platz erreichte sowie ein Auftritt bei einer Großveranstaltung der Deutschen Bahn AG in Lahnstein, wo die Tänzerinnen ein Publikum von 800 Gästen begeisterten.

Im Herbst 1998 begannen dann die Proben für das aktuelle Programm mit dem Titel "JAMES BOND", welches traditionsgemäß im Karneval zum ersten Mal präsentiert wurde und mit dem die Gruppe bereits für viele Veranstaltungen im Laufe des Jahres "gebucht" ist.

Auch um den Nachwuchs braucht sich die Showtanzgruppe keine Sorgen zu machen, denn im März 1999 konnte sie mit Stefanie Kalter, Daniela Merkenich, Melanie Israel, Anke Kröber, Heike Jenetz, Kristin Markwart und Anne Schlicht gleich sieben neue Tänzerinnen in ihren Reihen begrüßen, die mit vorbildlichem Fleiß und großem Engagement das Training aufnahmen und eine echte Bereicherung für die Gruppe geworden sind.

Mit nunmehr insgesamt 22 Mitgliedern - so stark war die SVU-Formation seit ihrer Gründung im Jahre 1986 noch nie - kann Trainer Claus Koggel optimistisch in die neue Saison blicken und das nächste tänzerische Projekt in Angriff nehmen.