Start SVU-Attacke Archiv Heft Nr. 04 - März 1999 Gymnastik

PostHeaderIcon Gymnastik

Heft Nr. 04 - März 1999

Jahresbericht der Gymnastikabteilung 1998

Das Jahr 1998 brachte für unsere Abteilung neben den sportlichen und außersportlichen Aktivitäten eine Änderung in der "Vorstandsetage" des SV Untermosel.

Die langjährige Abteilungsleiterin Christel Oster wurde am 14. Mai in der Straußwirtschaft Lauber vom 1. Vorsitzenden Werner Merkenich im Beisein vieler "Gymnastikdamen" offiziell als Vorstandsmitglied verabschiedet. Als Aktive bleibt sie uns jedoch hoffentlich noch lange erhalten. Die nicht immer leichte Vorstandsarbeit übernahm Mechthild Probstfeld.

Am 17. September fand mit den drei Vorsitzenden des SVU und 52 Damen die erste gemeinsame Feier der Gymnastikabteilung im SVU Vereinsheim am Sportplatz statt. Das einhellige Echo war mehr als positiv. Im Rahmen dieser Feier wurde Frau Luise Bonk zum Geburtstag und zu Ihrer 25 jährigen Tätigkeit als Übungsleiterin gratuliert.

Hatten viel Spaß in Paris. Die Gymnastikfrauen von links nach rechts: Mechthild Probstfeld, Christel Oster, Christine Kaleta, Ursula Stieffenhofer, Rosel Schmitt Reidun Rauch, Käthe Breidbach, Margret Stier, Gisela Felke, Margit Gilberg, Irene Raupach, Marlene Stein

Ein Höhepunkt in diesem Jahr war die Busfahrt vom 6.-8. November nach Paris. Allen Beteiligten hat diese Tour viel Freude bereitet. Nebenbei gesagt, es wurde nicht nur gefeiert, sondern auch kräftig geturnt und geschwitzt.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die mich in meiner noch jungen Vorstandsarbeit tatkräftig unterstützt haben und auch hoffentlich weiterhin unterstützen werden.

Mechthild Probstfeld