Alternativbild
Banner
Start SVU-Attacke Archiv Heft Nr. 14 - Dezember 2005 Kinder-Showtanzgruppe

PostHeaderIcon Kinder-Showtanzgruppe

Heft Nr. 14 - Dezember 2005

„DIE TANZMÄUSE“

Seit vier Jahren besteht die Tanzgruppe des SV Untermosel. Zahlreiche Auftritte mit dem derzeitigen Sessionstanz „Rain und Sun” konnten verzeichnet werden.

Allen Nachfragen für Auftritte konnte die Gruppe nicht nachgehen, da sich doch einige überschnitten hatten, u. a. waren die Tanzmäuse in Kobern, Löf, Wolken usw. zu sehen.

Durch die stetigen Neuzugänge entschied sich das vierköpfige Trainerteam nach Karneval 2005, die Tanzmäuse in 2 Gruppen zu teilen.

Das Training wird altersspezifisch gestaltet und jede Gruppe wird in der neuen Session ihren eigenen Tanz darbieten. Da die „Großen” jetzt aus dem Alter der „kleinen” Tanzmäuse kommen, überlegen sie sich derzeit einen neuen Gruppen-Namen.

Freuen konnten sich die Kinder im September. Jede Tanzmaus und das Trainerteam erhielt eine Outdoor-Jacke gesponsert von der Firma Agrarservice Hähn aus Dreckenach. Hiermit nochmals Herzlichen Dank an Anette und Gerd Hähn für die großzügige Spende an die Tanzgruppe. Die Showtanzgruppe erscheint nun somit auch bei Fahrten zu Auftritten in einem einheitlichen Bild. Zudem hat erneut Wolfgang und Fabian Markwart die Musik für beide Gruppen zusammen geschnitten. Hier auch ein Dankeschön für die Unterstützung unserer Tanzgruppe.

Im Dezember findet für die Tanzmäuse ein Basteltag statt, bei dem sie sich ihre eigenen Requisiten herstellen. Man kann mal wieder gespannt sein auf die Session 2006.

Die Trainingszeiten der Tanzmäuse sind dienstags in der Schlossberghalle.

Gruppe 1 für das Alter ab 4 Jahre von 16.00 – 16.50 Uhr
Gruppe 2 für das Alter ab 6 Jahre von 17.00 – 18.00 Uhr

Sonja Münch