Start SVU-Attacke Archiv Heft Nr. 10 - März 2002 Vorwort

PostHeaderIcon Vorwort

Heft Nr. 10 - März 2002

Liebe Sportfreunde,

in diesem Jahr wird unsere Jahreshauptversammlung am Freitag 22.03. um 19.30 Uhr im Sportlerheim stattfinden. Hierzu sind alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen. Im Innenteil unseres Vereinsheftes werden die sportlichen Aspekte der einzelnen Abteilungen noch näher behandelt und ich möchte Ihnen empfehlen: Blättern Sie einfach mal durch und nehmen Sie sich ein wenig Zeit,um sich über die vielfältigenAktivitäten unseres Vereins näher zu informieren.

Die anstehende Jahreshauptversammlung ist für alle Mitglieder eine gute Gelegenheit Informationen über die Gesamtsituation des Vereins sowie über die Zukunftsaussichten zu erhalten, gleichzeitig aber auch eine Möglichkeit eigene Vorstellungen und Ideen in die Vereinsarbeit mit einzubringen. Denken Sie bitte daran, Ihr Interesse und Ihre Vorstellungen sind wichtige Impulsgeber für die Arbeit im Vorstand des SV Untermosel.

Mit 1020 Mitgliedern haben wir in unserem Verein eine Größenordnung erreicht, die den ehrenamtlichen Helfern, Übungsleitern, Betreuem und den Vorstandsmitgliedern viel Energie, besonders in organisatorischen Aufgaben abverlangt. Für die Bewältigung dieser Aufgaben und die Mitarbeit im Sportverein möchte ich mich bei allen Verantwortlichen in den unterschiedlichsten Bereichen ganz herzlich bedanken.

Bei einer Standortbestimmung zum Sportverein Untermosel kann man festhalten, dass der Verein weiterhin eine solide finanzielle Grundlage hat und das wir mit diesen Voraussetzungen an unserer Grundeinstellung auch weiterhin festhalten wollen, möglichst vielen Sportinteressierten die Möglichkeit zu bieten in unserem Verein Sport zu treiben. Mit neuen Kursen und weiteren Angeboten möchten wir die Vielfalt unseres Vereins im sportlichen Bereich, wie schon in der Vergangenheit geschehen, noch weiter ausbauen.

In den Wettkampfsportarten werden wir versuchen mit den zur Verfügung stehenden organisatorischen und materiellen Möglichkeiten attraktiven Sport in den einzelnen Abteilungen zu bieten.

Besonders die Motivation und Ausbildung unserer zahlreichen Jugendbetreuer sollte im Mittelpunkt unserer künftigen Zielsetzung stehen, besonders unter dem Aspekt auch weiterhin unsere Jugendarbeit in der Breite zu fördern, Gerade diese Aufgabe stellt ganz besondere Anforderungen an unsere Übungsleiter und deren Arbeit wird deshalb sehr oft wegen stark erfolgsorientierter Sichtweisen leicht übersehen.

Außersportliche Aktivitäten, wie zum Beispiel die Mitwirkung beim Wein - und Burgenfest, beim Karneval sowie vielen anderen Möglichkeiten sind zum Einen unser Beitrag

zum kulturellen Bereich innerhalb unserer Gemeinde Kobern-Gondorf zum Anderen aber auch eine wichtige Grundlage für die Finanzierung unseres breiten Sportangebotes. Ohne diese zusätzlichen Einnahmen wäre es unserem Sportverein bei Beibehaltung der jetzigen Mitgliedsbeiträge nicht möglich diese Angebote zu erhalten. Deshalb nochmals meine Bitte an alle Mitglieder: Beteiligen Sie sich alle an diesen Aktivitäten im Rahmen Ihrer Möglichkeiten und unterstützen Sie unsere Zielsetzungen für die Zukunft!

SV Untermosel - Sport Verbindet Uns

Werner Merkenich 1. Vorsitzender