Start Tischtennis Jugend_18 III Spielberichte Jugend_18 III

TT Berichte der Saison 2021/22 Jugend 18 III Jugend Kreisklasse

TTSG Vallendar/Urbar II

Mit Spannung hatte man die Begegnung der beiden spielstärksten Teams der 1.Kreisklasse erwartet, nachdem es im Vorfeld etliche Verlegungen und personelle Änderungen gegeben hatte. So ersetzte T.Sommer den erkrankten L. Traus. Nach dem Gewinn der beiden Doppel Herrmann/Stoffel und Konieczny/Sommer (je 1) wurde die Führung kontinuierlich ausgebaut. Lediglich dem Gastspieler Nr.1 gelang es, seine Einzel zu gewinnen. Ansonsten war nach 2 Std Spielzeit der Sieg unter Dach und Fach.

Dass die Jugendmannschaft Moseltal 3 eine solch überlegene Rolle in dieser Klasse spielte, ist schon außergewöhnlich: Es wurden alle 7 Begegnungen gewonnen mit 14:0 Punkten und 65:5 Spielen. Somit gratulieren wir den Mannschaftsmitgliedern L.Traus, D.Konoieczny, J.Stoffel und B.Herrmann herzlich zum Staffelsieg und Aufstieg in die Kreisliga.

Spielergebnis: TTG Moseltal - TTSG Vallendar/Urbar:                                   8:2

Es spielten: D. Konieczny, T. Sommer, J. Stoffel, B. Herrmann.

DJK Blau-Weiss Asterstein

Auch das 6.Spiel wurde in souveräner Manier gewonnen, auch wenn nach den siegreichen Doppeln Traus/Konieczny und Herrmann/Stoffel (je 1) überraschend die folgenden Einzel abgegeben wurden. Betreuer Julius Weber analysierte jedoch die Schwächen der Gegner und stellte die Moselaner entsprechend ein. Im hinteren Paarkreuz gab es keine Probleme, so dass die Gäste nach etwa 1.5 Std. Spielzeit die Heimreise antreten konnten. Spannend kann es noch einmal werden im letzten Spiel gegen Vallendar am Sa 23.4. um 10.30 h, den 1. Tabellenplatz wird man sich jedoch nicht nehmen lassen.

Spielergebnis: DJK Blau-Weiss Asterstein - TTG Moseltal:                                   2:8

TTC Ockenfels

Waren es die bisher überragenden Ergebnisse oder die zu erwartende Niederlage, die man wohl in Kobern hätte hinnehmen müssen, die zur Spielabsage der Ockenfelser führte-jedenfalls hätte man gern ein weiteres Spiel ausgetragen statt Punkte geschenkt zu bekommen.

Spielergebnis: TTG Moseltal - TTC Ockenfels:                                   10:0

TTG Linzer Höhe

Erstmals gab die Heimmannschaft ein Spiel ab, was allerdings dem überlegenen Sieg keinen Abbruch tat. Nach dem Gewinn beider Doppel gab es vier Einzelerfolge, die schon den Gesamtsieg bedeuteten. Es spielten wiederum: L.Traus (1), D. Konieczny, B.Herrmann, J.Stoffel (je 2). Somit führt man weiterhin souverän die Tabelle an.Schwerer wird es gegen die nächsten Teams Vallendar und Asterstein.Darauf muss man sich einstellen.

Spielergebnis: TTG Moseltal - TTG Linzer Höhe:                                   9:1

Werbepartner
Vorschau-Fußball