Start Fußball Jugend (JSG) Anerkennungs- und Kennenlern-Event (09/21)

PostHeaderIcon Anerkennungs- und Kennenlern-Event (09/21)

Anerkennungs- und Kennenlern-Event der JSG Untermosel

Am Freitag den 03.09.21 veranstaltete die JSG Untermosel als Dank für ihre ehrenamtlichen Trainer/Übungsleiter und Betreuer ein Anerkennungs- und Kennenlern-Event. Dieses Event soll das freiwillige Engagement dieser Personen honorieren, die sich als Trainer, Übungsleiter und Betreuer in den Dienst der JSG stellen.
Durch verschiedene Personenwechsel bei einigen Mannschaften diente er gleichzeitig dazu, dass sich die Übungsleiter untereinander kennenlernten und fachlich austauschen konnten. Es ist nicht selbstverständlich und mittlerweile sehr schwierig Personen zu finden, die bereit sind, ein solches Amt zu übernehmen und dafür teilweise viel Freizeit opfern, um den jugendlichen Fußballern die Basis für einen ordentlichen und geregelten Fußballsport zu bieten. Durch die Auflagen des Fußballverbandes werden sie teilweise aufgefordert, gewisse Qualifikationen in Wochenendlehrgängen zu erwerben, damit ihre Mannschaft am regionalen und überregionalen Spielbetrieb teilnehmen darf.
Das Event fand an der Berggolfstation in Winningen teil und wurde den JSG Verantwortlichen Dirk Stein, Christian Lütkemeier und Heinrich Naunheim organisiert. Es konnten fast alle Betreuer und Trainer/ÜL begrüßt werden. Für das leibliche Wohl war bestens durch die JSG gesorgt und man durfte sich gegeneinander beim Berggolf üben. Nach gemütlichem Zusammensein endet das Event offiziell nach ca. 4,5 Stunden, wobei der ein oder andere noch einen Nachschlag in der Winninger Gastronomie nahm.

Berggolf 1

Berggolf 2

Berggolf 3

Nochmals herzlichen Dank an alle Trainer/Übungsleiter und Betreuer für eueren Einsatz an unserer Jugendlichen.

Euere JSG Untermosel (TV Winningen, Tus Lonnig, SV Untermosel).