Start Handball Handball-News Endlich wieder Jugendhandball

PostHeaderIcon Endlich wieder Jugendhandball

Nach genau 600 pande-miebedingten Tagen ohne Pflichtspiel stand am vergangenen Samstag end-lich der Beginn der Saison 2021/22 im Jugendbereich an. Als erstes Team des SV Untermosel war die weib-liche D-Jugend am Start, wobei dieses Spiel gleich-zeitig auch der Einstand für Anna Zerwas als verant-wortliche Trainerin war. Die Mädels zeigten eine solide Leistung und gewannen verdient mit 19:15 gegen den TV Engers.

Die neuformierte männliche B-Jugend, die auch die Heimat für unsere verbliebenen C-Jugendlichen ist, hatte mit ihrem Auswärtsspiel beim HSV Rhein-Nette direkt einen ziemlichen Brocken vor der Brust. Das von Christoph Baulig trainierte Team verkaufte sich ansprechend konnte aber eine deutliche 22:38 Niederlage nicht verhindern.

Die weibliche B-Jugend bestritt ihre erste Begegnung in der Rheinlandliga zuhause gegen die JSG Ahrbach/Bannberscheid. Von der ersten Minute an dominierten die SVU-Mädels das Spiel und ließen mit ihrer spielerischen Überlegenheit dem Gegner keine Chance, so dass Spiel beim Pausenstand von 17:3 schon klar entschieden war. Nach dem Wiederanpfiff dauerte es zwar knapp sechs Minuten bis das erste Tor in der zweiten Hälfte fiel, aber von da an ging das von Heike Apel trainierte SVU-Team die Sache wieder konzentrierter an und fuhr über die Zwischenstände von 22:5 und 26:6 einen sicheren 30:7 Sieg ein.

ha