Start Handball Handball-News Handball Aktuell 01. Januar 2023

PostHeaderIcon Handball Aktuell 01. Januar 2023

SVU Handballer feiern Jahresabschluss mit Weihnachts-Mixed-Turnier

Kurz vor Weihnachten trafen sich die SVU Handballer zum letzten Mal in diesem Jahr in „ihrer“ Halle, um das Jahr mit einem besonderen Event zu beschließen. Insgesamt gut 50 Jugendliche der D-, C-, B- und A-Jugend sowie aktive und ehemalige Spielerinnen und Spieler spielten in gemischten Mannschaften ein Turnier „jeder gegen jeden“ aus.

Um allen Spielern eine Chance zu geben, zählten Tore von D- und C-Jugendlichen dreifach und Tore von B- und A-Jugendlichen doppelt. So entwickelten sich abwechslungsreiche Spiele, in denen auch die Jüngeren von den Älteren „ins Spiel“ gebracht wurden und alle eine Menge Spaß hatten. Anschließend gab es Pizza für Alle.

Bereits zuvor hatte der SVU-Nachwuchs aus F-, E- und weiblicher D-Jugend (Jahrgänge 2011 und jünger) mit rund 25 Spielerinnen und Spielern ein eigenes Mixed-Turnier ausgetragen. Hier war es vor allem für die Jüngsten eine tolle Erfahrung, gemeinsam mit den bereits im regulären Spielbetrieb erfahrenen D-Mädels „richtig“ Handball zu spielen. Zum Abschluss kam – ebenso wie beim letzten Training den Jüngsten (Handball-Pinguine und Ballzauberer, Jahrgänge 2013 und jünger) der Nikolaus mit einer Überraschung vorbei. Anschließend durften alle noch Bälle aufs Tor werfen, wobei der Nikolaus als Torwart fungierte.

Bei allen drei Events war es schön zu sehen, wie gut das Zusammenspiel zwischen Älteren und Jüngeren funktionieren kann, wenn alle sich als Team betrachten und sich gegenseitig unterstützen. Gibt es eine schönere Botschaft, gerade kurz vor Weihnachten?

Ein Dank geht an den Förderverein Handball SVU, der die Kosten für Pizza und Nikolaus-Überraschung übernahm. Übrigens: Der Verein freut sich über neue fördernde Mitglieder, um den SVU Handball weiter unterstützen zu können. Ebenso sind interessierte Anfänger in allen Mannschaften herzlich willkommen. Einfach mal beim Training vorbeischauen.

Das Training für alle Mannschaften geht im Januar nach den Ferien (03.01.) weiter. Die ersten Heimspiele im neuen Jahr bestreiten am 14.1.2023 die weibliche A-Jugend 15:30 Uhr sowie die Herren um 17:30 Uhr.

MM / ha