Start Handball Handball-News Handball Aktuell 29. August 2023

PostHeaderIcon Handball Aktuell 29. August 2023

SVU Handballer freuen sich auf Saisonstart

Nach einem langen Sommer ohne Spielbetrieb steigt bei den Handballern des SVU mit Blick auf den bevorstehenden Saisonstart die Spannung. Insgesamt sieben Mannschaften – sechs Jugend-Mannschaften sowie eine Herren-Mannschaft – konnte der Verein in diesem Jahr für den Spielbetrieb melden.

Dabei kann die Herren-Mannschaft in diesem Jahr auf einen ungewöhnlich breiten Kader zurückgreifen. Trainer Christian Metz hatte über den Sommer die spannende Aufgabe, einige junge und hoch motivierte Nachwuchsspieler aus dem Jugendbereich in die Truppe aus erfahrenen SVUlern zu integrieren. Nach einer intensiven Vorbereitung sieht die Mannschaft optimistisch ihrer nächsten Landesliga-Saison entgegen. Die mA-Jugend mit Trainer Christoph Baulig sowie die mC-Jugend unter Heike Apel und Maxi Seidel nehmen gespannt das Abenteuer Rheinland-Liga mit Auswärtsfahrten u.a. bis nach Trier in Angriff. Im Spielbereich Rhein/Westerwald werden die wC-Jugend mit dem Trainerteam Anna Zerwas und Leon Schmitt, die wD-Jugend mit ihrer jungen Trainerin Emma Weber und die neu formierte E-Jugend, trainiert von Claus Simonis, aktiv. Nach einer schwierigen letzten Saison und dem Abgang einiger Spielerinnen haben sich die Mädels der wA-Jugend mit der TuS GW Mendig zu einer Spielgemeinschaft zusammengetan, die ebenfalls in der Rheinland-Liga antritt.

Natürlich freuen sich alle Mannschaften über lautstarke Zuschauerunterstützung bei ihren Heimspielen. Los geht’s bereits am 9.9. zu Hause für die mC-Jugend gegen die JSG Hunsrück (Anpfiff 15 Uhr), während die männliche A-Jugend und die Herren sich eine Woche später, am 16.9. ab 16 Uhr, erstmals den Zuschauern in Kobern präsentieren. Wir sehen uns in der Halle!

MM / ha