Start Handball Handball-News Handball Aktuell 30. August 2023

PostHeaderIcon Handball Aktuell 30. August 2023

Jugend im Endspurt der Saisonvorbereitung

Die Sommerferien sind fast vorbei und nicht nur die Schule, sondern auch die neue Handballsaison wartet auf die Jugendspielerinnen und -spieler des SVU.

In der letzten Ferienwoche stand zuvor aber noch einmal eine intensive Vorbereitungsphase im Rahmen eines Handball-Feriencamps für die weibliche und männliche C-Jugend, sowie die weibliche D-Jugend auf dem Plan. An drei Tagen fanden in der Koberner Handballhalle für 25

Jungs und Mädchen jeweils drei Trainingseinheiten statt, in denen Athletik und Kondition, aber auch positionsspezifische und spielerische Fähigkeiten gezielt trainiert wurden. Bereichert wurde das Angebot durch zwei externe Trainer, die noch einmal für Abwechslung sorgten und neue Reize setzten, u.a. mit einer Turneinheit. Jeden Tag gab es zudem ein gemeinsames Mittagessen. Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz. Spätestens beim traditionellen Abschlussturnier am letzten Camp-Tag zeigte sich wieder, was den SVU-Handball ausmacht: die gemeinsame Liebe zum Sport und der tolle Mannschaftsgeist nicht nur innerhalb, sondern auch zwischen den einzelnen Mannschaften.

Um so eine tolle Aktion möglich zu machen, bedarf es vieler Helfer. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an das Trainerteam für die Organisation und Durchführung des Camps und an die freiwilligen Eltern, die den Ablauf in der Mittagspause unterstützten. Nicht zuletzt vielen Dank an unseren Förderverein Handball SVU, durch dessen finanzielle Unterstützung die Kosten für die Camp-Teilnehmer begrenzt werden konnten.

Der Förderverein freut sich über neue Mitglieder, die den Handball in Kobern unterstützen möchten. Infos und Mitgliedsanträge unter: www.sv-untermosel.de/foerderverein-handball

MM / ha